Die Kompanie


1967 entschloss man sich im Gasthaus Haskamp-Crone eine eigene Kompanie auf dem Namen „Zur Bleiche“ zu gründen. Konrad Völker und Gregor Crone stellten die Weichen. Die 16. Kompanie Landwehrstrasse wurde zu groß und war kaum noch überschaubar.
Heute wird die Kompanie „Zur Bleiche“ auch als Familienkompanie durch den guten Zusammenhalt gelobt. Nachdem das Vereinslokal von Gertrud und Gregor Crone geschlossen wurde, richteten Sie im Keller die Vereinsbleibe ein. Nach Aufgabe der Gastwirtschaft werden die Frühshoppen bei den einzelnen Schützenbrüdern im Garten, Garage oder Lauben abgehalten.

Erster Hauptmann wurde Willi Arkenau Senior, der 30 Jahre inklusive Landwehrstrasse, diesen Posten innehatte. Es folgten Hans Fahling, Georg Wilke, Christoph Kreis und jetzt ist Stefan Fahling unser Hauptmann. Die Kasse in der 37. Kompanie kennt nur einen Namen – Thobe, davon Otto 30 Jahre.

37. Kompanie Zur Bleiche

Hier kann noch etwas stehen

© 37. Kompanie Zur Bleiche